InfoBitte beachten Sie, unsere geänderten Telefonzeiten! Dienstag bis Freitag 10.00-12.00 und von 13.00-14.00 Uhr Samstag’s sind wir gewohnt für Sie da!
Obwohl sie vom kleinsten Motor der KTM-4-Takt-Baureihe angetrieben wird, ist die KTM 250 EXC-F des Jahrgangs 2022 alles andere als lahm. Mit super-kompakten Abmessungen, minimalem Gewicht und fantastischem Handling ist die KTM 250 EXC-F seit jeher eine beliebte Lösung für motivierte Amateure und ambitionierte Profis. Dank seiner fortschrittlichen elektronischen Kraftstoffeinspritzung bietet ihr Motor eine in dieser Klasse konkurrenzlose Performance, viel Drehmoment von unten heraus sowie eine großartige Gasannahme.
Technische Details
Motor
Getriebe
6 Gänge
Starter
Elektrostarter
Hub
52.3
mm
Bohrung
78
mm
Kupplung
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
Hubraum
249.91
cm³
EMS
Keihin EMS
Bauart
1-Zylinder, 4-Takt Motor
Fahrwerk
Gewicht (ohne Kraftstoff)
103
kg
Tankinhalt (ca.)
9
l
Durchmesser Bremsscheibe vorne
260
mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
220
mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Bremse hinten
Scheibenbremse
Kette
X-Ring 5/8 x 1/4"
Rahmen Bauart
Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
Federung vorne
WP XPLOR-USD, Ø 48 mm
Bodenfreiheit
355
mm
Federung hinten
WP Xplor, PDS-Federbein
Sitzhöhe
960
mm
Steuerkopfwinkel
63.5
°
Federweg vorne
300
mm
Federweg hinten
310
mm
Die KTM 250 EXC-F SIX DAYS des Modelljahres 2022 hat vielleicht den kleinsten Motor aller KTM SIX DAYS-4-Takter. Das bedeutet aber nicht, dass es sich hier um ein Fliegengewicht handelt. Neben ihrem leichten Fahrwerk bietet sie ein beeindruckend leistungsstarkes Aggregat mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung für eine in dieser Klasse konkurrenzlose Performance, viel Drehmoment von unten heraus sowie eine vertrauenerweckende Leistungsentfaltung. Vor allem aber leistet sie hervorragende Arbeit. Das Einzige, was uns noch zu sagen bleibt, ist: RACE ON!
Technische Details
Motor
Getriebe
6 Gänge
Starter
Elektrostarter
Hub
52.3
mm
Bohrung
78
mm
Kupplung
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
Hubraum
249.91
cm³
EMS
Keihin EMS
Bauart
1-Zylinder, 4-Takt Motor
Fahrwerk
Gewicht (ohne Kraftstoff)
103.5
kg
Tankinhalt (ca.)
9
l
Durchmesser Bremsscheibe vorne
260
mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
220
mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Bremse hinten
Scheibenbremse
Kette
X-Ring 5/8 x 1/4"
Rahmen Bauart
Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
Federung vorne
WP XPLOR-USD, Ø 48 mm
Bodenfreiheit
355
mm
Federung hinten
WP Xplor, PDS-Federbein
Sitzhöhe
960
mm
Steuerkopfwinkel
63.5
°
Federweg vorne
300
mm
Federweg hinten
310
mm
Dank der Wendigkeit einer 250er und der Power einer 450er wurde die KTM 350 EXC-F über die Jahre zu einem Geheimtipp. Gleich nach ihrer Vorstellung im Jahr 2012 wurde sie mit ihrer Fahrbarkeit und Schnelligkeit auf jedem Untergrund schnell zu einem Verkaufshit und dem besten Enduromotorrad ihrer Klasse. Tatsächlich hält sie alle Trümpfe in der Hand.
Technische Details
Motor
Getriebe
6 Gänge
Starter
Elektrostarter
Hub
57.5
mm
Bohrung
88
mm
Kupplung
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
Hubraum
349.7
cm³
EMS
Keihin EMS
Bauart
1-Zylinder, 4-Takt Motor
Fahrwerk
Gewicht (ohne Kraftstoff)
103.8
kg
Tankinhalt (ca.)
9
l
Durchmesser Bremsscheibe vorne
260
mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
220
mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Bremse hinten
Scheibenbremse
Kette
X-Ring 5/8 x 1/4"
Rahmen Bauart
Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
Federung vorne
WP XPLOR-USD, Ø 48 mm
Bodenfreiheit
355
mm
Federung hinten
WP Xplor, PDS-Federbein
Sitzhöhe
960
mm
Steuerkopfwinkel
63.5
°
Federweg vorne
300
mm
Federweg hinten
310
mm
Die KTM 350 EXC-F FACTORY EDITION ist genauso schnell, wie sie aussieht. Näher als mit diesem Motorrad kann ein KTM-Fan einem Werksbike nicht kommen – es besitzt sogar die gleiche, siegverwöhnte WP XACT-Luftfedergabel-Technologie wie die Rennbikes. Auf Basis der KTM 350 EXC-F wurde dieses Bike der gesamten FACTORY RACING-Behandlung unterzogen und bietet genau jene unkaputtbare Performance, die sich jeder Enduro-Fahrer wünscht, um schwierigstes Terrain zu meistern: Von schnellen Cross-Abschnitten bis zu technischen Sektionen. Kurz gesagt: Die KTM 350 EXC-F FACTORY EDITION ist ein Werksbike für alle, die vorhaben, Meisterschaften zu gewinnen.MODELL-HIGHLIGHTSVon Red Bull KTM Factory Racing inspirierte GrafikenWP XACT-Luftfedergabel mit 48mm DurchmesserFactory-Räder mit eloxierten NabenCNC-gefräste GabelbrückeMotorschutzFactory-SitzbankBremsscheibenschutz vornMassivbremsscheibe hintenMap-Select-SchalterSupersprox-Stealth-KettenradOrange eloxierte ÖleinfüllschraubeGraue ODI-Griffe
Technische Details
Motor
Getriebe
6 Gänge
Starter
Elektrostarter
Hub
57.5
mm
Bohrung
88
mm
Kupplung
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
Hubraum
349.7
cm³
EMS
Keihin EMS
Bauart
1-Zylinder, 4-Takt Motor
Fahrwerk
Gewicht (ohne Kraftstoff)
104.3
kg
Tankinhalt (ca.)
9
l
Durchmesser Bremsscheibe vorne
260
mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
220
mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Bremse hinten
Scheibenbremse
Kette
X-Ring 5/8 x 1/4"
Rahmen Bauart
Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
Federung vorne
WP XACT-USD Ø 48 mm
Bodenfreiheit
355
mm
Federung hinten
WP Xplor, PDS-Federbein
Sitzhöhe
960
mm
Steuerkopfwinkel
63.5
°
Federweg vorne
300
mm
Federweg hinten
310
mm
Und wieder einmal krallt sich die KTM 350 EXC-F SIX DAYS mit ihren Stollenreifen in den Boden und verteidigt ihre Stellung als Tausendsassa. Mit ihrer bewährten Performance und Wendigkeit sowie vielen KTM SIX DAYS-Komponenten – ganz abgesehen von einem prall gefüllten Trophäenschrank – bringt sich die KTM 350 EXC-F SIX DAYS des Jahrgangs 2022 für ein weiteres Jahr voller Podestplätze in Stellung.
Technische Details
Motor
Getriebe
6 Gänge
Starter
Elektrostarter
Hub
57.5
mm
Bohrung
88
mm
Kupplung
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
Hubraum
349.7
cm³
EMS
Keihin EMS
Bauart
1-Zylinder, 4-Takt Motor
Fahrwerk
Gewicht (ohne Kraftstoff)
104.3
kg
Tankinhalt (ca.)
9
l
Durchmesser Bremsscheibe vorne
260
mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
220
mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Bremse hinten
Scheibenbremse
Kette
X-Ring 5/8 x 1/4"
Rahmen Bauart
Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
Federung vorne
WP XPLOR-USD, Ø 48 mm
Bodenfreiheit
355
mm
Federung hinten
WP Xplor, PDS-Federbein
Sitzhöhe
960
mm
Steuerkopfwinkel
63.5
°
Federweg vorne
300
mm
Federweg hinten
310
mm
Eine beeindruckende und effektive Performance, ein leichter Rahmen und Heckrahmen, Bodywork und Ergonomie aus dem Rennsport, eine kompakte Auspuffanlage, ein herausragendes Kühlsystem und eine überragende Federung: Die KTM 450 EXC-F ist auch weiterhin das Bike, an dem sich alle Konkurrenten messen müssen.
Technische Details
Motor
Getriebe
6 Gänge
Starter
Elektrostarter
Hub
63.4
mm
Bohrung
95
mm
Kupplung
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
Hubraum
449.9
cm³
EMS
Keihin EMS
Bauart
1-Zylinder, 4-Takt Motor
Fahrwerk
Gewicht (ohne Kraftstoff)
105.5
kg
Tankinhalt (ca.)
9.2
l
Durchmesser Bremsscheibe vorne
260
mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
220
mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Bremse hinten
Scheibenbremse
Kette
X-Ring 5/8 x 1/4"
Rahmen Bauart
Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
Federung vorne
WP XPLOR-USD, Ø 48 mm
Bodenfreiheit
355
mm
Federung hinten
WP Xplor, PDS-Federbein
Sitzhöhe
960
mm
Steuerkopfwinkel
63.5
°
Federweg vorne
300
mm
Federweg hinten
310
mm
Bei den großvolumigen 4-Takt-Bikes ist die KTM 450 EXC-F SIX DAYS seit vielen Jahren der Platzhirsch. Viel Power, eine unerreichte Wendigkeit und jede Menge Drehmoment sorgen dafür, dass diese READY TO RACE-Enduro so gut wie immer ganz vorn landet. Ihre von Meisterschaftssiegen geprägte Mentalität bleibt auch 2022 erhalten, mit einer neu abgestimmten Federung und Retro-Grafiken tritt sie jetzt aber noch mutiger auf.
Technische Details
Motor
Getriebe
6 Gänge
Starter
Elektrostarter
Hub
63.4
mm
Bohrung
95
mm
Kupplung
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
Hubraum
449.9
cm³
EMS
Keihin EMS
Bauart
1-Zylinder, 4-Takt Motor
Fahrwerk
Gewicht (ohne Kraftstoff)
106
kg
Tankinhalt (ca.)
9.2
l
Durchmesser Bremsscheibe vorne
260
mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
220
mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Bremse hinten
Scheibenbremse
Kette
X-Ring 5/8 x 1/4"
Rahmen Bauart
Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
Federung vorne
WP XPLOR-USD, Ø 48 mm
Bodenfreiheit
355
mm
Federung hinten
WP Xplor, PDS-Federbein
Sitzhöhe
960
mm
Steuerkopfwinkel
63.5
°
Federweg vorne
300
mm
Federweg hinten
310
mm
Die KTM 500 EXC-F des Modelljahres 2022 muss man sich vorstellen wie einen Vorschlaghammer. Brutal, effektiv und zerstörerisch. Dank eines wieselflinken Fahrwerks und seines noch kompakteren High-Tech-Motors ist diese großvolumige Maschine aber überraschend leicht und wendig. Aus diesem Grund besitzt dieser überwältigende SOHC-1-Zylinder-Kracher mit 510 cm³ ein unglaubliches Leistungsgewicht und bietet nicht weniger als die dynamischste Offroad-Erfahrung, die man für Geld kaufen kann.
Technische Details
Motor
Getriebe
6 Gänge
Starter
Elektrostarter
Hub
72
mm
Bohrung
95
mm
Kupplung
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
Hubraum
510.9
cm³
EMS
Keihin EMS
Bauart
1-Zylinder, 4-Takt Motor
Fahrwerk
Gewicht (ohne Kraftstoff)
105.6
kg
Tankinhalt (ca.)
9.2
l
Durchmesser Bremsscheibe vorne
260
mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
220
mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Bremse hinten
Scheibenbremse
Kette
X-Ring 5/8 x 1/4"
Rahmen Bauart
Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
Federung vorne
WP XPLOR-USD, Ø 48 mm
Bodenfreiheit
355
mm
Federung hinten
WP Xplor, PDS-Federbein
Sitzhöhe
960
mm
Steuerkopfwinkel
63.5
°
Federweg vorne
300
mm
Federweg hinten
310
mm
Mehr Punch hat keine andere im KTM-Arsenal: Die KTM 500 EXC-F SIX DAYS steht für all das, was wir an großen 1-Zylinder-4-Taktern lieben: Drehmoment, Beschleunigung und unerreichte Power. Diese spezielle Version glänzt mit brandneuen ISDE-Grafiken (‚International Six Days Enduro‘) und verfügt über eine breite Palette an Top-Komponenten, die von KTMs eigener Forschungs- & Entwicklungsabteilung speziell entwickelt und verfeinert wurden.
Technische Details
Motor
Getriebe
6 Gänge
Starter
Elektrostarter
Hub
72
mm
Bohrung
95
mm
Kupplung
DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
Hubraum
510.9
cm³
EMS
Keihin EMS
Bauart
1-Zylinder, 4-Takt Motor
Fahrwerk
Gewicht (ohne Kraftstoff)
106
kg
Tankinhalt (ca.)
9.2
l
Durchmesser Bremsscheibe vorne
260
mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
220
mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Bremse hinten
Scheibenbremse
Kette
X-Ring 5/8 x 1/4"
Rahmen Bauart
Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
Federung vorne
WP XPLOR-USD, Ø 48 mm
Bodenfreiheit
355
mm
Federung hinten
WP Xplor, PDS-Federbein
Sitzhöhe
960
mm
Steuerkopfwinkel
63.5
°
Federweg vorne
300
mm
Federweg hinten
310
mm