Eine aggressiv genommene Böschung reicht, um zu wissen, dass die KTM 125 SX der Generation 2023 in der 125er-Klasse einer der Hauptanwärter auf den Thron ist. Ihr typischer 2-Takt-Klang wurde nicht nur mit einer elektronischen Kraftstoffeinspritzung verfeinert – auch alle anderen Komponenten dieses Motorrads profitieren von in dieser Klasse ungeschlagenen Weiterentwicklungen. Die 2023er KTM 125 SX darf sich mit Fug und Recht als Vorreiterin der 2-Takt-Motocross-Innovation bezeichnen. Und die 2023er-Ausgabe wird auch weiterhin in der 125er-Klasse aufräumen. Du musst nur die Starttaste drücken, Gas geben und Spaß haben.
Technische Details
Motor
- GETRIEBE 6 Gänge
- STARTER Elektrostarter
- HUB 54.5 mm
- BOHRUNG 54 mm
- KUPPLUNG DS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo Hydraulik
- HUBRAUM 124.8 cm³
- EMS Vitesco Technologies EMS
- BAUART 1-Zylinder, 2-Takt Motor
Fahrwerk
- GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) 92.4 kg
- TANKINHALT (CA.) 7.2 l
- DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE 260 mm
- DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN 220 mm
- BREMSE VORNE Scheibenbremse
- BREMSE HINTEN Scheibenbremse
- KETTE 520, Nicht abgedichtet
- RAHMEN BAUART Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
- FEDERUNG VORNE WP XACT-USD Ø 48 mm
- BODENFREIHEIT 359 mm
- FEDERUNG HINTEN WP XACT-Federbein mit Umlenkung
- SITZHÖHE 958 mm
- STEUERKOPFWINKEL 63.9 °
- FEDERWEG VORNE 310 mm
- FEDERWEG HINTEN 300 mm